LÄUFERINFOS

Start
7.30 Uhr bei der Schneeberghalle in Puchberg, Zielschluss am Schneeberg 14:30 Uhr

 

Nenngeld
bis 31. August 44,- Euro
ab 1. September 54,- Euro
Keine Nachnennung am Renntag möglich!

Die Bezahlung per Sepaüberweisung und Kreditkarten ist spesenfrei!

Im Nenngeld enthalten: Startnummer, Fleece-Decke zum Mitnehmen, Finishermedaille, Finisher Foto mit Endzeit, Verpflegung auf der Strecke und im Ziel (eigeschränkt) und in der Schneeberghalle, Kleidertransport, Rücktransport der Athleten mit der Salamanderbahn nur mit Maske.

Der diesjährige Lauf wird als s.g. Green Event durchgeführt d.h. wir wollen Müll- vor allem Plastikmüll vermeiden und werden daher keine Becher bei den Laben breitstellen. Außerdem wird es keine Kleidersäcke aus Plastik mehr geben, Sie können Ihren Startsack aus Stoff als Kleidersack abgeben.

 

Startnummernausgabe mit Ausgabe der Rückfahrkarten

Die Startnummernausgabe findet am Freitag, 25. Sep. 2020 von 18.00 – 20:00 und am Samstag, 26. September 2020 von 6:00 - 7:00 Uhr in der Schneeberghalle Puchberg, Sticklergasse, statt.

 

Ergebnisse

Die Ergebnisse werden auf https://www.schneeberglauf.at/schneeberg-trail/ergebnisse/ veröffentlicht.

 

Rennbüro

im Startbereich - Infopoint bzw. Station Hochschneeberg

 

Preisgeld und Gutscheine für den Schneebergtrail

je 150,- € für den Tagessieger Damen und Herren

je 100,- € für den 2. Platz bei Damen und Herren

je   50,- € für den 3. Platz bei Damen und Herren

 

Klasseneinteilung

M/W :      1981 – 2002

M/W 40: 1980 – 1971

M/W 50: 1970 und früher
Startberechtigt sind Teilnehmer, die das 18. Lebensjahr erreicht haben.

 

Labestationen

1. Labestelle (14 km) Öhlerschutzhaus – Zeitlimit 10:00

2. Labestelle (21 km) Edelweißhütte – Zeitlimit 11:45

3. Labestelle (30 km) Klosterwappen (Fischerhütte) - Zeitlimit 14:00

Zielschluss beim s.g. alten Bahnhof am Hochschneeberg ist um 14:30


Pflichtausrüstung

  • Rucksack od. Hüftgurt
  • mind. 500ml Wasser
  • Trinkbecher (keine Becher an den Verpflegungsstellen)
  • Rettungsdecke od. Biwaksack
  • Wasserdichte Regenjacke (10.000 mm Wassersäule) mit Kapuze
  • Mobiltelefon (Notfallnummer +43664 4012294 muss gespeichert sein, aufladen nicht vergessen!)
  • Trailrunning Schuhe
  • Mund - Nasenschutz für die Rückfahrt mit der Bahn
  • Bei Schlechtwetter zusätzlich: Lange Laufhose (bzw. Beinlinge), Langärmliges Shirt (bzw. Ärmlinge), Haube, Handschuhe

Die Verwendung von Stöcken wird empfohlen, ist aber nicht vorgeschrieben. Soweit Stöcke verwendet werden, müssen diese vom Start bis ins Ziel mitgeführt werden und dürfen nicht nach Belieben angenommen oder abgegeben werden.

 

Es gibt keine Becher an der Labestation!

 

Rücktransport
Im Startgeld enthalten: gratis Rückfahrticket mit der Schneebergbahn - Achtung Maskenpflicht. Karten bei der Anmeldung - Startnummernausgabe. Bei Aufgabe auf der Labestation Edelweißhütte, Rücktransport mit der Sesselbahn und Taxi, Abfahrt nach Puchberg um 11:30 Uhr ab Talstation.

 

Kleidertransport

Kleidersäcke können bis 7:15 Uhr vor dem Start abgegeben werden.

Die Säcke werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt und auch ins Ziel am alten Bahnhof Hochschneeberg transportiert.

 

AGBs zum Downlaod
Mit der Anmeldung akzeptiert der Teilnehmer/die Teilnehmerin die AGBs sowie die Maßnahmen der Coronaprävention

Download
AGB Allgemeinen Teilnahmebedingungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.9 KB